Sie fragen, wir antworten! Entdecken Sie hier unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Wie lang dauert eine Reparatur bei Lohmeier?
Während der Wintermonate kann eine Reparatur innerhalb von 1-2 Werktagen abgeschlossen werden. In der Saison kann es jedoch zu Wartezeiten von mehreren Wochen kommen. Wir empfehlen daher, einen Termin zu vereinbaren oder Ihre Inspektion in die Wintermonate vorzuziehen. Um die Wartezeit zu überbrücken, bieten wir Ihnen jedoch auch Leihräder an.
Reparieren wir auch Fahrräder und E-Bikes, die nicht bei uns gekauft wurden?
Ja, wir können Reparaturen von Fremdfabrikaten durchführen, solange wir über die entsprechende Werkstattsoftware für die Bauteile verfügen und den Service für Motoren und elektronische Komponenten anbieten können.
Wann ist die erste Wartung für mein (E-)Bike fällig?
Die erste Wartung nach dem Kauf wird nach etwa 300-500 Kilometern empfohlen. Anschließend empfiehlt es sich, mindestens einmal im Jahr oder alle 2.000 Kilometer eine Wartung durchzuführen.
Was kostet die Wartung?
Alle Inspektionen und Software-Updates werden nach tatsächlichem Aufwand berechnet und sind kostenpflichtig. Wir bieten verschiedene Pakete an, die Preise reichen von 49,90 € bis 189 €.
Holen wir Ihr Fahrrad / E-Bike auch von zu Hause ab?
Ja, wir bieten unseren Kunden einen Hol- und Bringservice an. Die Preise variieren je nach Entfernung. Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Informationen.